Weibliche D-Jugend belegt souverän den dritten Platz

Franziska Fritz (15.04.2009)

Die D-Jugend überrascht die Trainer Joanne Binner und Franziska Fritz sowie die Eltern mit einem sehr guten dritten Platz. Da die Mannschaft zum größten Teil aus E-Jugendspielerinnen bestand, hätte vor der Saison niemand damit gerechnet, dass sich die Schöppenstedter Mädchen so gut schlagen. Es musste eine neue Abwehrformation erlernt werden und auch das schnellere Spiel bedeutete Veränderungen in der Spielweise, die jedoch sofort gut umgesetzt wurden.

In der Saison erzielte man gegen den direkten Konkurrenten aus Bahrdorf im Hinspiel ein Unentschieden und beim Rückspiel wurde sogar ein Sieg gefeiert. Gegen Weferlingen und die Handballfreunde aus Helmstedt konnte man sich nicht durchsetzen. Bei den Gegnern aus Lelm, Lehre und Schöningen zeigten die Mädchen hingegen ihr Können mit dem Ball und setzten das Gelernte aus dem Training mit Erfolg um.

Die Schöppenstedter Mädchen werden noch am Lucky-Final-Six-Turnier teilnehmen wo die Mannschaft nochmals ihr Können unter Beweis stellen wird.

In den Sommermonaten nimmt die Mannschaft am Rasenturnier in Wittingen teil. Eine große Ehre für die Spielerinnen des Jahrgangs ´98 ist es, dass sie am Auswahltraining in Wolfsburg teilnehmen dürfen.

Die Mannschaft freut sich sehr, wenn auch Ihr einmal beim Training freitags von 16:30 bis 18 Uhr vorbei schauen würdet.