2. Herren gewinnen 4-2 gegen ESV Wolfenbüttel

TSV Schöppenstedt II. – ESV Wolfenbüttel 4-2 (1-1)

Michael Grahe (20.04.2009)

Nach dem schlechten Spiel Ostermontag gegen Sambleben war unsere Mannschaft nun in der Pflicht eine bessere Leistung abzurufen.

Bereits nach einer Minute war aber erstmal alles über den Haufen geworfen, denn der Gast aus Wolfenbüttel ging nach einem Abwehrfehler mit 1-0 in Führung. Dieses war erstmal ein Schock für unsere Mannschaft und es dauerte einige Zeit bis man wieder ins Spiel zurückkam. In der 22. min war es Tobias Naumann der nach Vorarbeit von Florian Müller den verdienten Ausgleich erzielte. Vor dem Wechsel erhöhte unsere Truppe jetzt den Druck, konnte aber nichts Zählbares dabei hinbekommen. Also ging es mit dem 1-1 in die Halbzeitpause.

Nach dem Wechsel ging es erstmal nur in Richtung Tor der Gäste und in der 54. min konnte Marian Gunkel per Elfmeter auf 2-1 einnetzen. Jetzt hatten wir das Spiel fest unter Kontrolle und es kamen immer wieder Chancen zustande. In der 68. min fiel dann das 3-1 für unsere Mannschaft. Das Tor erzielte allerdings nicht der TSV sondern die Gäste höchstpersönlich.

Leider war man sich jetzt zu sicher und man ließ die ESVer wieder ins Spiel kommen und musste eine Chance nach der anderen hinnehmen. In der 73. min konnte der ESV verkürzen und erhöhte jetzt den Druck noch mehr auf das Tor von Dennis Wahrmund. Dieser war es auch der immer wieder beste Chancen parieren konnte und somit den TSV auf Kurs hielt. Marvin Neumann war es dann in der Nachspielzeit der nach Vorlage von Michael Grahe das entscheidende 4-2 versenken konnte.

Somit konnte man den Vorletzten auf Abstand halten und sich zwar noch nicht endgültig von den Abstiegssorgen entledigen, aber man hat einen ganz großen Schritt in Richtung Klassenerhalt gemacht. Ein großer Dank auch nochmals an Nico Neumann und Michael Herbst, die der Mannschaft ausgeholfen haben.

Torschützen: Naumann, Gunkel, M. Neumann und ein Eigentor

Aufstellung: Wahrmund, Grahe, Graf, Schmeing, D.Müller (46.min Isensee), Gunkel, Naumann (63.min N.Neumann), Seferi, M.Neumann, F.Müller (81.min Herbst), Dorn