Erfolgreiches Saisonfinale für TSV-Jugend

Thomas Föniger (20.04.2009)

Die 1. Tischtennis-Jugendmannschaft des TSV Schöppenstedt hat mit zwei Siegen die Saison in der Bezirksklasse Nord/West beendet. Hinter dem Staffelsieger DJK SV SW Braunschweig (16:2 Punkte) belegt das Team mit 14:4 Punkten einen hervorragenden zweiten Tabellenplatz. Dies bedeutet das seit Jahren beste Resultat einer männlichen Nachwuchsmannschaft auf Bezirksebene.

Beim Kreisrivalen SV Schladen (gesamt 6:12 Punkte) gelangen Alexander Rauch, Benjamin Duwald, Kevin Demuth und Marvin Horstmann zunächst ein glatter 7:0-Erfolg. Dabei zeigten die TSVer eine geschlossenen Mannschaftsleistung und mussten lediglich vier Sätze abgeben.

Im Saisonfinale gegen SV Melverode-Heidberg erkämpfte das Team abschließend ein knappes 7:4. Dieser Erfolg ist um so höher zu bewerten, da mit Bastian Schlißke und Hannes Föniger gleich zwei Ersatzspieler aus der 2.Jugendmannschaft zum Einsatz kommen mussten. Beide Akteure waren jedoch mit Siegen im Doppel und Einzel maßgeblich am Erfolg beteiligt.

Erfolgreichster Schöppenstedter in der Rückserie war Alexander Rauch, der in der Rückserie seine Einzelbilanz auf 12:2 Siege ausbauen konnte. In der kommenden Spielserie wechselt Alexander Rauch altersbedingt in den Herrenbereich. Bastian Schlißke wird den frei werden Platz in der 1. Jugend einnehmen.