Rückkehr auf die Bezirksebene

Thomas Föniger (22.04.2009)

Die 2. Tischtennis-Herrenmannschaft des TSV Schöppenstedt hat den Aufstieg in die 2. Bezirksklasse geschafft. Mit 32:4 Punkten sicherte sich das Team den Staffelsieg in der Kreisliga und hat damit den direkten Wiederaufstieg geschafft.

Die einzige Niederlage im letzten Saisonspiel gegen den SV Schladen (3:9) hatte dabei nur statistischen Wert. Bereits Wochen zuvor stand der Aufstieg der TSV-Reserve fest. Im Relagationsspiele um den Aufstieg spielt der Tabellenzweite SC Atzum (28:8 Punkte). Der SV Schladen erreichte mit 24:12 Zählern den dritten Platz.

Die Schöppenstedter hatten bereits zur Halbserie fünf Punkte Vorsprung erkämpft und blieben durchgehend auf dem Aufstiegsplatz. Teamchef Fran Kühl hob besonders die geschlossene Teamleistung hervor: "Wir wollten vorn mitspielen, aber dieser Erfolg hatten wir selbst so nicht erwartet".

Hendrik Löhr (gesamt 20:15 Punkte), Torsten Gödecke (14:17), Frank Kühl (18:10), Michael Peggau (23:6), Günter Hoffmann (24:2) und René Meyer (17:7) dürfen sich nun auf die neue Saison in der Bezirksklasse freuen.