Unglückliche Niederlage in Wolfenbüttel

Roland Banick und Uwe Peikert (21.04.2009)

Eine unglückliche Niederlage erlitten die Handballherren des TSV Schöppenstedt beim MTV Wolfenbüttel. Mit nur 10 Spielern und einem verletzten Tobias Tost fuhren die Schöppenstedter zum Auswärtsspiel nach Wolfenbüttel.

„Die ersten 15 Minuten haben wir total verpennt und konnten den Rückstand nicht mehr aufholen“, resultierte das Schöppenstedter Trainergespann Peikert/Banick. Mitte der ersten Halbzeit haben die TSV’er mit 12:5 zurückgelegen, holten dann aber in einem kampfbetontem Spiel zur Halbzeitpause zum 16:12 auf.

In der zweiten Hälfte haben sich die Gäste gut geschlagen, konnten aber zu keinem Zeitpunkt den spielstarken Florian Schmidt (12 Tore) der Wolfenbütteler in den Griff kriegen. Am Ende verloren die Schöppenstedter das Spiel mit 30:26.

Nun muss am Sonntag um 17 Uhr im Heimspiel gegen den Lokalrivalen und Tabellenletzten aus Sickte unbedingt ein Sieg her, sonst sind die Schöppenstedter im letzten Spiel auf die Schützenhilfe der anderen Mannschaften angewiesen um nicht abzusteigen.

TSV: v. Langendorf, Peikert – Hagemeister (3), Gittermann (4), Banick (5), Vielkind (8), Tost, Duderstadt (2), Förster (3), Herrmann (1)