Männliche A-Jugend überrascht bei Vorrelegationsturnier

Tobias Tost (24.04.2009)

Die Nachwuchshandballer des TSV Schöppenstedt zeigten beim Aufstiegsturnier am vergangenen Wochenende eine souveräne Leistung. Laut Trainer Isermeyer wollte man nur einen Sieg erspielen, um in der nächsten Saison für die Regionsoberliga qualifiziert zu sein.

Anscheinend hatten die Spieler des TSV einen guten Tag erwischt. Gegen den TSV Timmerlah (11:10) und HSG Schöningen (8:6) konnte man zum Erstaunen von Fans und Trainer gleich zwei Siege einfahren. Die mannschaftliche Leistung stieg von Spiel zu Spiel, sodass es gegen den Gast aus Peine fast zur Überraschung kam. In dieser Partie unterlagen die Schöppenstedter nur knapp mit 7:8.

Auf Grund dieser guten Leistung belegte die Mannschaft am Ende des Turniers den dritten Platz und ist somit für die Landesligarelegation in Geismar qualifiziert. Diese findet am dritten Mai statt, wo man dann auf die Gegner aus Duderstadt, Seesen und Braunschweig treffen wird.