TSV II. schlägt den FC Süd-Elm im Derby deutlich mit 5-1

FC Süd-Elm - TSV Schöppenstedt II. 1-5 (1-3)

Michael Grahe (27.04.2009)

Am Sonntag reichte unserer Mannschaft ein mittelmäßige Leistung um das Derby gegen den FC Süd-Elm deutlich zu gewinnen. Die Mannschaft hat am Ende mit 5-1 gewonnen und dieses auch in der Höhe absolut verdient. Wenn man sich etwas cleverer angestellt hätte dann wäre das Ergebnis auch noch viel höher ausgefallen.

Die Süd-Elmer kassierten in diesem Spiel 3 Platzverweise und haderten dabei mit der Leistung des Schiedsrichters. Bereits zu Beginn des Spieles war zu erkennen das unsere Mannschaft diese Partie unbedingt gewinnen wollte. Florian Müller wurde in der Anfangsphase im Strafraum der Süd-Elmer gefoult und Marian Gunkel verwandelte diesen Elfer zum 1-0 für den TSV. Florian Müller war es dann selbst der mit einem Fernschuß das 2-0 erzielte, doch nach einem Abwehrfehler konnte Süd-Elm wieder den Anschluß herstellen und das 1-2 markieren. Doch Atilla Köker war es kurz vor der Pause der mit einem Schuß aus der zweiten Reihe das 3-1 schoß und somit für das Halbzeitergebnis sorgte.

Nach dem Wechsel kam es dann zu den angesprochenen Platzverweisen der Gastgeber und somit hatte der TSV leichtes Spiel das Ergebnis durch 2 Tore von Marvin Neumann auf 5-1 hochzuschrauben. Doch anstatt jetzt das Spiel schnell zu machen wollte jeder jetzt ein Tor erzielen und es kam kein vernünftiger Spielzug mehr zustande. Im Großen und Ganzen kann man sagen, dass man hochverdient dieses Spiel gewonnen hat. Zu bemängeln war nur, dass man leichtfertig die vielen Chancen vergeben hat und nicht konsequent genug das Spiel durchgezogen hat.

Torschützen: Neumann(2), Gunkel, F.Müller und Köker

Aufstellung: Wahrmund, Grahe (73.min Brandhorst), Graf, Schmeing, Gunkel, D.Müller, Seferi (61.min Goldbach), Naumann, Neumann, Dorn, F.Müller (17.min Köker)