Packendes Spiel besiegelte Klassenerhalt

Großer Jubel bei Spielern und Fans

Uwe Peikert / Roland Banick (27.04.2009)

In einem packendem Spiel standen sich am Sonntag die SG Sickte/Schandelah und die Handballherren des TSV Schöppenstedt gegenüber. Die erste Halbzeit konnten die Gäste aus Sickte mit 12:19 für sich entscheiden. Immer wieder setzten die Sickter ihr Tempospiel in gefährliche Torwürfe um, und spielten so die Gastgeber aus. War ihnen dies nicht gelungen, spielten sie ihren Kreisläufer frei, der mit 8 Treffern bester Sickter Schütze war. Dieser konnte sich immer wieder gegen die Schöppenstedter Abwehr durchsetzten.

In der ersten Halbzeit waren die Gastgeber mit dem Spiel der Gäste vollkommen überfordert und chancenlos. Lediglich Kreisläufer Jens Gittermann konnte mit seinen sieben Toren glänzen. Zur Halbzeitpause hätte keiner der Zuschauer einen Pfifferling auf einen Schöppenstedter Sieg gewettet. Das dachten sich wohl auch die Gäste und wurden eines besseren belehrt. Am Anfang der zweiten Halbzeit konnten die Sickter noch einmal auf 12:20 erhöhen, dass sollte sich allerdings ändern.

Nach einer furiosen Aufholjagd zum 20:20 konnten die Gäste noch einmal mit 20:21 in Führung gehen. Den Sieg konnten sich allerdings die Hausherren mit 24:22 sichern. In der zweiten Hälfte haben die Schöppenstedter ein wahres Abwehrbollwerk gegen die Angriffe der Gegner errichtet und die Würfe, die durchkamen wurden von Uwe Peikert glänzend pariert.

„In der zweiten Hälfte haben wir gekämpft wie die Löwen und haben in der Deckung ordentlich zugepackt. Nur so war diese Spiel noch umzubiegen.“, so das Trainergespann Peikert/Banick. Nach dem Schlusspfiff kannte der Jubel keine Grenzen mehr und so lag sich die gesamte Mannschaft vor Freude in den Armen. Von den Rängen gab es stehenden Applaus und großen Beifall für die grandiose zweite Halbzeit.

Die Trainer werden zum Ende der Saison das Traineramt niederlegen. Als Dankeschön für die gute Trainerleistung wurden nach dem letzten Heimspiel vom Abteilungsleiter Michael Duderstadt Blumensträuße übergeben.

Hervorzuheben ist auch noch A-Jugendspieler Henrik Hühne. Der gegen seinen Trainer Christoph Isermeier, der als Spieler der SG Sickte/Schandelah die Schöppenstedter A-Jugend trainiert, 2 Tore geworfen hat und zusätzlich in der Deckung ein sehr gutes Spiel gezeigt hat.

Mit diesem Sieg sind die Schöppenstedter auf Tabellenplatz 8 geklettert und sollten mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben. Am nächsten Samstag findet das letzte Spiel dieser Saison beim Tabellenersten in Stöcken statt. Ersatzgeschwächt muss diese Reise angetreten werden, da sich im Spiel vom Wochenende die Spieler Nico Förster, Michael Vielkind und Tobias Tost verletzten.

TSV: v. Langendorf, Peikert – Hagemeister (2), Gittermann (7), Banick (3), Vielkind (2), Tost, Duderstadt (6), Probst, Voss, Hühne (2), Förster (1), Herrmann (1)