Handballdamen siegen erneut und überholen SG Sickte-Schandelah II

Tobias Tost (28.04.2009)

Die Damenmannschaft des TSV Schöppenstedt erzielte am Sonntagnachmittag gegen die SG Sickte/Schandelah II einen 13-10 Sieg und klettert auf Rang sieben in der Tabelle der Regionsliga Ost.

In einem sehr kampfbetonten Derby gaben die Schöppenstedterinnen von Anfang an den Ton an. So führte man zwischenzeitlich mit drei Toren, ließ jedoch durch Unachtsamkeiten den Gegner wieder herankommen. Somit stand es zur Halbzeit 7-6 für Schöppenstedt.

Ein großen Anteil am Sieg hatte Torhüterin Katrin Baller, die hinten zahlreiche Bälle parierte und vorne drei Siebenmeter verwandelte. Eine kluge Entscheidung des Trainergespanns Gittermann/Probst, die Torhüterin zum Punkt zu schicken, wo zuvor durch Feldspieler drei Siebenmeter vergaben wurden.

Auf der linken Seite spielten die Schwestern Binner effektive Spielkombinationen, sodass auch B-Jugendspielerin Julie Binner wieder zum Torerfolg kam. Zum Ende der zweiten Halbzeit drehte man nochmals auf. Durch Tempogegenstöße der Schöppenstedterinnen, die nur durch grobes Faulspiel und roter Karte zu stoppen waren, sicherte man sich somit im letzten Heimspiel zwei Punkte. Der Endstand lautete 13-10 für Schöppenstedt.

Nach dem Spiel worden Friederike Herrmann, die im kommenden Jahr ein Auslandsjahr absolviert, sowie Christine Tielemann, die in die Schweiz geht, vom Team mit einem Blumenstrauß verabschiedet. Ebenso bedankte sich die Mannschaft bei ihrer Sekretärin Giesela Baller.