Handballmannschaften erfolgreich bei Landesliga-Relegationsspielen

Oliver Ede und Tobias Tost (04.05.2009)

In einem unspektakulären, jedoch wichtigen Spiel gegen HSG Ilsede um die Qualifikation für die Landesliga Braunschweig, setzte sich die männliche C-Jugend mit 21:16 durch.

Die Spieler des TSV fingen sehr verhalten und unsicher an, was man vielleicht dem Fehlen von Lars Trussner, Torgarant des TSV, zuordnen konnte. Besonders im Angriff fehlte Kreativität und die Treffsicherheit. Einzig Dario Meske im Tor konnte wieder einmal überzeugen. Er war der sichere Rückhalt der Abwehr.

Zum Ende der ersten Halbzeit fingen sich die Schöppenstedter und die zahlreich mitgereisten Fans konnten schöne Spielpassagen bewundern. In der 2. Halbzeit konnte man dann nicht mehr an die Leistung der ersten 25 Minuten anknüpfen. Der Sieg war jedoch zu keiner Zeit gefährdet.

Am kommenden Samstag muss daher eine klare Steigerung erbracht werden, um gegen den schwere Gegner aus Geismar zu Hause vor heimischem Publikum zu bestehen. Das Spiel findet am kommenden Samstag um 13 Uhr statt.

Die weibliche B-Jugend zeigte hingegen beim Relegationsturnier in Schöppenstedt ihren klaren Siegeswillen und belegte den ersten Platz.

Gegen die Gegner aus Vechelde und Seershausen/Ohof erzielte man klare Siege. Lediglich der Gegner aus Wolfsburg machte den Mädchen ein wenig zu schaffen. Nach der ersten Halbzeit lag man durch Unkonzentriertheit mit 2-9 hinten. Durch das lautstarke Publikum gelang der Mannschaft das fast Unmögliche und glich sechs Minuten vor Ende zum 9 zu 9 aus. Der Endstand lautete nach diesem Spiel 11 zu 11 unentschieden. Voller Jubel und Freude lagen sich nach dieser Zweiten Halbzeit Spieler und Trainer in den Armen und dankten den zahlreichen Fans mit einer Laola-Wellen.