2. Herren spielt beim Spitzenreiter aus Salzdahlum 1-1 unentschieden

MTV Salzdahlum – TSV Schöppenstedt II. 1-1 (0-0)

Michael Grahe (11.05.2009)

An diesem Wochenende hat sich unsere Mannschaft ein Sonderlob verdient, denn mit einer sehr guten Leistung konnte man dem Tabellenführer aus Salzdahlum das Leben richtig schwer machen. Am Ende hieß es 1-1 und man muß sagen, es war ein glücklicher Punktgewinn für die Gastgeber.

Unsere Mannschaft hielt sich sehr gut an das vorgegebene System und war kämpferisch immer auf der Höhe des Geschehens. Salzdahlum versuchte das Spiel immer wieder schnell zu machen und mit Kontern zum Erfolg zu kommen. Aber auch auf unserer Seite war man jederzeit in der Lage dagegen zu halten. Es entwickelte sich ein sehr gutes Leistungsklassenspiel mit sehr hohem Tempo und Niveau. Bis zur Halbzeit konnte aber keine Mannschaft ein Tor erzielen und so hieß es zur Halbzeit 0-0.

Nach dem Wechsel erhöhte Salzdahlum den Druck und wollte unbedingt den Führungstreffer markieren, doch unsere Defensive stand an diesem Tage sehr gut und ließ keinen Treffer zu. In der 90. min war es Michael Grahe der nach einer Ecke das umjubelte 1-0 für den TSV erzielte. Leider war man sich der Sache zu sicher, dass man das Spiel gewinnen würde und so kam es wie es kommen musste. In der 94. min konnten die Hausherren doch noch den Ausgleich erzielen. Ich muß meiner Mannschaft ein großes Lob aussprechen denn sie hat an diesem Tage eine geschlossene und vor allem spielerisch gute Leistung absolviert.

Torschütze: Michael Grahe

Aufstellung: Wahrmund, Koch, Graf, Schmeing, Seferi, Naumann, Gunkel, D.Müller, Isensee (85.min Ebbers), Neumann, F.Müller (50.min Grahe)