2. Herren schlägt den SC Hornburg mit 3-2

SC Hornburg - TSV Schöppenstedt II. 2-3 (0-2)

Michael Grahe (17.05.2009)

Am Sonntag Morgen reiste unsere Mannschaft ersatzgeschwächt zum Tabellendritten nach Hornburg und konnte die erfolgreiche Rückserie weiterhin positiv gestalten. Der SC Hornburg wurde nicht unverdient mit 3-2 auswärts geschlagen. Dieses Ergebnis war vor allem auf Grund der ersten Halbzeit absolut verdient auch wenn es am Ende etwas glücklich zustande kam.

Bereits nach 5 Minuten ging der TSV durch Sebastian Ebbers mit 1-0 in Führung, die Flanke schlug Marvin Neumann hinein. Der Druck unserer Mannschaft wurde immer größer, weil auch das nötige Selbstvertrauen jetzt da war und man sich auch mal was zutraute. Marvin Neumann war es dann kurz vor der Halbzeit der mit einem Freistoß den umjubelten 2-0 Führungstreffer markierte. Mit einer 2-0 Führung ging man auch in die Halbzeit und man konnte auch wegen des Personalmangels erstmal durchatmen.

Nach dem Wechsel kamen die Hornburger besser ins Spiel und sie drückten immer mehr auf das Tor von Dennis Wahrmund. Und so kam es wie es kommen musste die Hornburger konnten die 2-0 Führung aufholen und das 1-2 und danach auch noch das 2-2 markieren. Jetzt geriet unsere Elf unter Druck, doch sie schaffte es das Ergebnis zu halten und ihrerseits in der 88. min durch einen Konter den glücklichen aber wie gesagt nicht unverdienten Sieg eintüten. Marvin Neumann war es nach einer Vorlage von Tobi Naumann der das 3-2 erzielte.

Ich muß den Leuten ein Kompliment machen die auf dem Platz standen und das Spiel positiv zu unseren Gunsten entschieden haben. Ein großer Dank an Niko Neumann der uns in diesem Spiel glänzend unterstützten und selbst einige sehr gute Aktionen hatte.

Torschützen: Marvin Neumann(2) und Sebastian Ebbers

Aufstellung: Wahrmund, Isensee, Graf, Schmeing (70.min Liebau), Naumann, Seferi, N.Neumann, Gunkel, M.Neumann, Dorn, Ebbers