Jugendfahrt wurde begeistert angenommen

TSV Tischtennis-Abteilung in Bad Grund

Thomas Föniger (27.05.2009)

Bereits zum 27. Mal veranstaltete die Tischtennis-Jugendabteilung des TSV Schöppenstedt ihre jährliche stattfindende Sport- und Freizeitfahrt. Diesmal war das Sport-und Wanderheim in Bad Grund für vier Tage das Domizil für 35 Kinder und Betreuer. Die Organisatoren Thomas Föniger und Undine Stichnoth hatten ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt.

Neben Tischtennis, Tischfußball, Bowling und Minigolf, standen auch eine Stadtralley in Bad Grund und eine Nachtwanderung auf dem Programm. Gemeinsame Spielrunden von Kindern und Betreuern rundeten das Programm ab.

Besonders angetan waren die Teilnehmer jedoch von einem bunten Abend, bei dem die Kinder und Jugendlichen ein 3-stündiges Programm aus Musik, Tanz, Quiz, Show und Theater selbst erstellten, probten und schließlich präsentierten.

Aufgrund der unvermindert starken Resonanz innerhalb der Jugendsparte wird auch in den nächsten Jahren an der Jugendfahrt festgehalten. So laufen bereits die Planungen für die 28. Jugendfahrt. Auch dann heißt das Ziel Bad Grund.