Matthias Hasse gewinnt Gedächtnisturnier

Thomas Föniger (09.06.2009)

Die Tischtennis-Abteilung des TSV Schöppenstedt richtete zum 18. Mal ihr Gedächtnisturnier zu Ehren ehemaliger Abteilungsmitglieder, wie Uwe Kroll, Dirk-Egbert Krekeler, Nicole Weihrich und Klaus Bührig, aus. In dem reinen Doppelturnier wurden in jedem Spiel neue Spielpartner zugelost, so dass sich durchweg veränderte Paarungen ergaben.

Ergänzt wurde der Turnierverlauf mit einigen kniffligen Aufgaben, die es ebenfalls zu bewältigen galt. Erst nach fast vier Stunden mit elf Doppelspielen stand mit Matthias Hasse der Sieger fest. Er hatte sich einen hauchdünnen Vorsprung vor Hans-Jürgen Bieder erspielt. Auf die weiteren Plätze kamen Thomas Föniger und Hilka Gröpler. Mit 41 Teilnehmer waren Turnier und anschließende Saisonabschlussrunde gut besucht.