Kreispokal knapp verpasst

Thomas Föniger (11.06.2009)

Die 1. Tischtennis-Herrenmannschaft des TSV Schöppenstedt hat den Sieg im diesjährigen Kreispokal denkbar knapp verpasst.

In der Endrunde der letzten vier verbliebenen Mannschaften hieß der Halbfinalgegner zunächst TTV Evessen. Da dieses Team jedoch nicht angereist war, hatte das TSV-Team ohne Gegenwehr das Finale erreicht. Hier hieß der Kontrahent TSV Destedt. In dem spannenden Endspiel führten Matthias Haase, Oliver Bieder und Hartmut Weyhe zwischenzeitlich schon mit 4:2, konnten jedoch den entscheidenen 5.Punkt nicht gewinnen. Dieses gelang am Ende dagegen den Destedtern, die nach dem zweiten Platz im Vorjahres, diesmal den begehrten Pokal überreicht bekamen.

In der Jugendklasse hatte sich auch die Bezirksmannschaft des TSV für die Endrunde qualifiziert. Durch die zeitgleich stattgefundene Jugendharzfahrt mussten die Schöppenstedter diese Teilnahme leider absagen.