Kreissportbund ehrt Schöppenstedter Sportler

Thomas Föniger (11.06.2009)

Der Kreissportbund Wolfenbüttel hat gleich vier Sportler des TSV Schöppenstedt geehrt. Mit der silbernen Ehrennadel wurden Undine Stichnoth, Frank Kühl und Jürgen Weihrich ausgezeichnet. Die Ehrennadel in Gold wurde Hans-Jürgen Bieder überreicht.

Kreisvorsitzender Konrad Gramatte betonte, dass die Geehrten sich über Jahrzehnte große Verdienste um den Vereinssport erworben haben. Die Vereinstreue und das große Engagement seinen gerade in der heute so schnelllebigen Zeit sehr hoch zu bewerten.

In der Tischtennis-Abteilung des TSV Schöppenstedt bekleiden die Aktiven bereits seit langen Jahren verschiedene Ämter, wie Kassenwart, Trainer, Mannschafts- und Jugendbetreuer. Hans-Jürgen Bieder war zudem 18 Jahre Abteilungsleiter.

Zu den ersten Gratulanten gehörten der Vorsitzende des Tischtennis-Bezirksverbands Eckard Kornhuber, der Ehrenvorsitzende Horst Wallmoden und der Vorsitzende der Kreisverbands Peter Schleier. Die Geehrten sind in den Tischtennismannschaften des TSV Schöppenstedt wichtige Stützen in ihrer Mannschaften.