Michael Schnake erhält die Ehrenmitgliedschaft

Tobias Tost (18.06.2009)

In der Handballabteilung wurde ein neuer Vorstand gewählt. Mit 32 anwesenden stimmberechtigten Mitgliedern wurde nach sechs Jahren hervorragender Arbeit Michael Schnake als Abteilungsleiter entlastet.

Bereits als E-Jugendlicher spielte Michael Schnake beim TSV, wechselte später in andere Vereine, um dort in der Oberliga zu spielen. Die Erfahrung, die er in diesen Jahren sammeln konnte, versuchte er dann in den TSV einzubringen, wo er zunächst viele Jahre im Tor stand und größtenteils gleichzeitig die Geschicke als Verantwortlicher für den Erwachsenenbereich lenkte.

Darüber hinaus war er für den Verein auch als Schiedsrichter bis zur Regionalliga tätig. Nach dem er bereits mehrere Jahre als stellvertretenden Abteilungsleiter in der Handballabteilung des TSV tätig war, hatte er zuletzt sechs Jahre die Abteilung selbst geführt und den Neuaufbau, insbesondere auch im Jugendbereich, maßgeblich eingeleitet. Die Handballabteilung hat Michael Schnake viel zu verdanken und hofft, dass er ihr auch weiterhin treu verbunden bleibt und wenn es seine Zeit erlaubt, knifflige Spiel für den TSV als Schiedsrichter zu leiten. Die Handballer sagen: VIELEN DANK MICHEAL!!!!!

Neu vorgeschlagen für die Abteilungsleiterposition und einstimmig gewählt wurde Michael Duderstadt. Die stellvertretende Position übernimmt ab sofort Lutz Hagemeister. Michael Duderstadt überreichte Michael Schnake als Dankeschön für seine Arbeit eine Ehrenmitglieds-Urkunde.

Der gesamte neue Vorstand freut sich auf die kommenden Aufgaben und verspricht einige Neuerungen in der Handballabteilung.