2. Herren startet mit der Vorbereitung für die Leistungsklasse

Michael Grahe (02.07.2009)

Die 2. Herren ist nach erfolgreicher Abschlußfahrt auf Palma de Mallorca wieder startklar für die neue Saison. Und diese startet am Sonntag, den 05.07.09 um 11 Uhr auf dem Sportplatz in Berklingen mit der ersten Trainingseinheit.

Neu dabei sind dann Holger Schilling, der aus Sambleben zum TSV gewechselt ist, Daniel Schäfer aus der eigenen A-Jugend und evtl. noch ein weiterer Spieler der sich aber erst kurzfristig entscheiden möchte. Atilla Köker wird die Mannschaft das eine oder andere Mal auch verstärken. Er trainiert aber erstmal in der Vorbereitung in der ersten Mannschaft mit und dann wird man sehen wo er seine Einsätze bekommen wird.

Die Zielsetzung ist in diesem Jahr auch klar vom Verein definiert: man möchte die 2. Herren so schnell wie möglich in der Kreisliga sehen. Also heißt das für alle Beteiligten, dass in dieser Saison deutlich mehr gemacht werden muß als in der vergangenen. Deshalb kann man sich auch auf eine etwas härtere Vorbereitung einstellen. Im letzten Halbjahr hat die Mannschaft deutlich gezeigt, dass sie auch starke Gegner schlagen kann. Daher ist es wichtig, gleich zu Beginn der neuen Saison gut vorbereitet zu sein. Im Pokal muß der TSV am 09.08.2009 um 15 Uhr zur 2. Mannschaft des MTV Salzdahlum reisen.

Hier die Testspiele die bisher vereinbart wurden:

- Sonntag 12.07.2009 um 13 Uhr in Groß Vahlberg gegen SF Ahlum II.
- Sonntag 19.07.2009 um 15 Uhr in Berklingen gegen Lindener SV
- Donnerstag 23.07.2009 um 18:30 Uhr in Groß Vahlberg gegen SG Hünenburg(Sportwoche Groß Vahlberg)
- Samstag 25.07.2009 um 16 Uhr in Rottorf gegen SG Rottorf (Sportwoche Rottorf)
- Donnerstag 30.07.2009 um 18:30 Uhr in Volzum gegen BV Germania WF II. (Sportwoche Volzum)
- Sonntag 02.08.2009 um 15 Uhr in Groß Vahlberg gegen TSV Helmstedt
- Mittwoch 05.08.2009 um 19 Uhr in Kissenbrück gegen MTV Wolfenbüttel II. (Sportwoche Kissenbrück)

Über zahlreichen Besuch würden wir uns sehr freuen.

Nach der ersten Trainingseinheit wird gemeinsam bei unserem Betreuer Wolfgang Reese eine Grillung gestartet.