2. Herren mit sehr guter Leistung gegen SG Rottorf/Gr.Steinum

SG Rottorf/Gr.Steinum – TSV Schöppenstedt II. 0-6 (0-3)

Michael Grahe (28.07.2009)

Nach den eher durchwachsenden Auftritten der Mannschaft in den letzten beiden Spielen konnte der TSV an diesem Tag vollends überzeugen. Alle aufgestellten Spieler gingen mit der richtigen Einstellung ins Spiel und man gewann am Ende trotz Personalmangels absolut verdient mit 6-0.

Vor allem die ersten 20-25 Minuten gelangen teilweise sehr gute Spielzüge und man beherrschte den Gegner auf allen Positionen. Daniel Schäfer war es der in der 8.min das 1-0 nach Vorarbeit Holger Schilling erzielte. Danach war es Sebastian Ebbers der mit einem sehr schönen Fernschuß in der 14.min das 2-0 markierte. Florian Müller war es dann der in der 40.min für den 3-0 Halbzeitstand sorgte.

Nach dem Wechsel verflachte das Spiel erst aber nach 10min in der 2. Hälfte nahm unsere Mannschaft dann wieder Fahrt auf und schnürte den Gegner in deren Hälfte fest. Tobias Naumann 2x und Dennis Müller konnten im Laufe der 2.Halbzeit das Ergebnis auf 6-0 hochschrauben.

Mit dieser Einstellung und vor allem Laufbereitschaft ist man definitiv auf dem richtigen Weg. Aber man muß jetzt abwarten was nach einer guten Leistung am Donnerstag gegen Germania WF II. für eine Leistung absolviert wird. Dort wird es dann auch hoffentlich wieder in personeller Hinsicht etwas besser aussehen.

Torschützen: Tobias Naumann(2), Daniel Schaefer, Sebastian Ebbers, Florian Müller und Dennis Müller

Aufstellung: Wahrmund, Ebbers, Graf, Schmeing, Naumann, Dorn (55.min Grahe), D.Müller, Seferi, Schilling, Schaefer, F.Müller