2. Herren schlagen BV Germania mit 3-0

BV Germania Wolfenbüttel II. - TSV Schöppenstedt II. 0-3 (0-2)

Michael Grahe (02.08.2009)

In einer durchwachsenden Partie konnte unsere Mannschaft am Donnerstag die 2. Herren des BV Germania WF mit 3-0 schlagen. Es war auf holprigen Boden eine mittelmäßige Leistung unserer Elf. Aber über 90 min beherrschte man den Gegner nach belieben und ließ kaum Torchancen zu.

Unsererseits waren mehr als genug Torchancen da, um das Spiel noch viel deutlicher zu gewinnen, die aber gegen den Klassentiefern Gegner nicht genutzt wurden. Teilweise muß man leider sagen auch kläglich vergeben wurden. Im Großen und Ganzen kann man sagen, dass man aber auf einem guten Wege ist, vor allem im spielerischen Bereich etwas besser zu werden. Es liegt immer an jedem selbst was man in einer Saison erreichen will, und da muß ich nach anfänglichen Schwierigkeiten meiner Mannschaft ein Lob aussprechen. Man ist auf einem guten Weg eine gute und vor allem harmonierende Mannschaft zu werden.

Das nächste Spiel wird dann schon ein etwas schwierigerers werden, denn da spielt man am Mittwoch in Kissenbrück gegen den MTV Wolfenbüttel II., deren Mannschaft in der letzten Saison aus der Bezirksliga in die Kreisliga abgestiegen und dort einer der Favoriten für den Aufstieg ist.

Torschützen: Heinert, Schilling und Seferi

Aufstellung: Plettau, Ebbers, Graf, Schmeing, Naumann, D.Müller, J.Müller, Seferi, Schilling, Heinert, Schaefer