2. Herren unterliegen dem MTV Wolfenbüttel II.

MTV Wolfenbüttel II. – TSV Schöppenstedt II. 4-0 (2-0)

Michael Grahe (06.08.2009)

Am Mittwochabend unterlag die 2. Herren des TSV dem MTV Wolfenbüttel II. deutlich mit 0-4.

Gegen einen laufstarken Gegner hatte unsere Mannschaft das gesamte Spiel über große Probleme und man verlor am Ende auch verdient in dieser Höhe. Man merkte unserer Elf an, dass in den letzten Tagen einiges in den Knochen steckte und man hatte diesen Tag einfach nichts zuzusetzen. Hinzu kam auch noch, dass man wieder nur 12 Leute zur Verfügung hatte und schon früh (29.min) wechseln musste.

Nichts desto trotz war es wieder eine gute Trainingseinheit für uns und auch wenn das Spiel verloren ging kann man wieder einige Schlüsse aus diesem Spiel ziehen. Negativ war, dass im ganzen Spiel sehr viel gegeneinander geredet wurde, wenn mal ein Fehler passierte und das darf gerade im Mannschaftssport nicht passieren.

Leider kann unsere Mannschaft auch das im Training geforderte Tempo nicht umsetzen. Bei einigen Spielern muß es in den Kopf rein, dass man noch den inneren Schweinehund überwinden muß, denn nur so kann man auch Spiele gegen stärkere Mannschaften gewinnen oder ausgeglichen gestalten. Vor allem in Spielen gegen solche Mannschaften, die läuferisch gut drauf sind, muß noch einiges mehr an Konzentration und vor allem Wille mitgebracht werden.

Trotzdem soll aber nicht alles schlecht geredet werden, denn man hat auch ganz einfach mal einen schlechten Tag wo nichts klappt. Diesen Tag hatten wir leider, aber wir haben ja am Sonntag die Chance im Pokal gegen Salzdahlum II. wieder Gas zu geben und in die nächste Runde einzuziehen.

Am kommenden Freitag wird unsere Mannschaft mit der 1. Herren zusammen in Bornum gegen Adersheim antreten. Es soll eine Mix-Mannschaft gemacht werden, da bei der ersten einige Spieler fehlen werden.

Aufstellung: Plettau, Ebbers, Heinert, Schmeing, Naumann, D.Müller, Dorn (29.min Grahe), J.Müller, Neumann, Schilling, Schaefer