2. Herren zieht mit viel Mühe in die 2. Pokalrunde ein

MTV Salzdahlum II. – TSV Schöppenstedt II. 5-7 (1-5)

Michael Grahe (11.08.2009)

Am Sonntag konnte unsere Mannschaft im Pokal die 2. Runde erreichen, lieferte aber vor allem im zweiten Abschnitt eine unterirdische Leistung ab.

Die klassentieferen Gastgeber fingen sehr stark an und drückten auf das von Torben Plettau gehütete Tor des TSV. Es gelang ihnen sogar mit 1-0 in Führung zu gehen, aber unsere Mannschaft wurde durch die frühe Führung wachgerüttelt. Man fand so langsam ins Spiel und erzeugte Druck auf das Tor der Salzdahlumer. Bis zur Halbzeit konnte unsere Mannschaft das Spiel drehen und durch Tore von Daniel Schaefer (2), Holger Schilling, Janek Heinert und Marvin Neumann mit 5-1 in Führung gehen. Zu diesem Zeitpunkt auf Grund der besseren Spielanlage absolut auch verdient.

Aber was nach dem Wechsel passierte ist bis zum heutigen Tage unerklärlich. Die Mannschaft hörte mit dem Anpfiff auf, Fußball zu spielen. Man war sich des Sieges viel zu sicher und keiner ging mehr richtig in die Zweikämpfe. Man überließ den Gastgebern das Spiel und reagierte nur noch auf Aktionen, ohne dabei dem Gegner zu gefährden. Innerhalb kürzester Zeit drehten die Salzdahlumer das Spiel um und konnten sogar den Ausgleich zum 5-5 markieren. Zum Glück kostete die Aufholjagd doch sehr viel Kraft. Am Ende konnte der TSV das Spiel durch Tore von Holger Schilling und Michael Grahe doch noch zum Positiven drehen und am Ende sehr, sehr glücklich mit 7-5 gewinnen.

Das einzig Positive in diesem Spiel war ein Teil der ersten Hälfte, wo man den Gegner beherrschte und letztlich gezeigter Siegeswille bei einigen Spielern. Dabei ist vor allem Spielführer Holger Schilling hervorzuheben, der immer wieder versucht hat die Mannschaft aufzubauen und zu motivieren.

Torschützen: Daniel Schaefer (2), Holger Schilling (2), Marvin Neumann, Janek Heinert und Michael Grahe

Aufstellung: Plettau, Isensee, Graf, Schmeing (65.min Grahe), Heinert, J.Müller, D.Müller, F.Müller, Neumann, Schaefer (45.min Seferi), Schilling

Nächstes Spiel ist am kommenden Donnerstag um 18 Uhr in Uehrde. Dort findet ein Blitzturnier statt, an dem der FC Sambleben, der FC Süd-Elm, der MTV Dettum und der TSV teilnehmen.