2. Herren gewinnt verdient mit 3-0 in Hornburg

SC Hornburg – TSV Schöppenstedt II. 0-3 (0-2)

Michael Grahe (17.08.2009)

Am Sonntag setzte sich die 2. Herren gegen den SC Hornburg mit 3-0 durch und zog so ins Viertelfinale des Kreispokals der Leistungs- und 1. Kreisklassen ein. Bei sehr hohen Temperaturen muß unserer Mannschaft ein Kompliment gemacht werden, denn sie hat absolut verdient gegen die Hornburger gewonnen. Der Sieg war zu keiner Zeit gefährdet - zu groß war die Überlegenheit unserer Mannschaft. Michael Klopp im Tor des TSV hatte zeitweise einen sehr ruhigen Nachmittag.

Unsere Elf begann sehr druckvoll und man spielte sich immer wieder gute Torchance heraus, welche aber auf dem holprigen Boden nicht in Tore umgemünzt werden konnten. Nach einer Ecke von Tobias Naumann war es dann Kadri Seferi, der in der 19.min die Führung des TSV erzielte und somit unsere Mannschaft auf die Siegerstraße brachte. Kurz vor der Pause in der 43.min war es erneut Kadri Seferi der zum 2-0 einnetzte und die Pausenführung klar machte.

Nach dem Wechsel verflachte das Spiel etwas aber der TSV gab zu keinem Zeitpunkt das Zepter aus der Hand. Nur Torchancen wurden jetzt etwas weniger herausgespielt aber das war auch nicht anders zu erwarten bei den Temperaturen. Janek Heinert war es dann in der 73.min, der das 3-0 für den TSV makierte und somit für den Endstand sorgte.

Für den TSV bedeutet dies den Einzug ins Viertelfinale wo man am 27.08.09 um 18 Uhr auf den BV Germania Wolfenbüttel II. trifft. Man hat in dem Spiel gegen Hornburg gesehen welches Potenzial unsere Mannschaft hat, wenn alle Spieler das umsetzen was verlangt wird. Auf diesem Spiel kann man aufbauen und weiter an sich arbeiten dann braucht man sich in der Leistungsklasse vor keinem Gegner verstecken.

Am kommenden Sonntag startet die Leistungsklassen-Saison und der TSV hat gleich den Favoriten auf die Meisterschaft zu Gast, Gegner ist der MTV Dettum.

Torschützen: Kadri Seferi (2) und Janek Heinert

Aufstellung: Klopp, Isensee, Graf, Schmeing, Naumann, D.Müller, J.Müller, Seferi, Neumann, Schilling, Heinert