2. Herren verliert unverdient gegen den MTV Dettum

TSV Schöppenstedt II. – MTV Dettum 2-3 (0-1)

Michael Grahe (24.08.2009)

Am Sonntag musste die 2. Herren des TSV erfahren, wie ungerecht es im Fußball zugehen kann, denn man verlor das erste Punktspiel der Saison gegen Dettum mit 2-3.

Man war aber über 90 Minuten die klar bessere Mannschaft, nutzte aber mehrere 100%ige Torchancen nicht aus, so das man am Ende mit leeren Händen da stand. Verstärkt von der 1. Herren und A-Jugend überzeugte unsere Mannschaft vor allem im spielerischen Bereich. Aber wie bereits gesagt - zum Fußball gehören leider auch Tore und die schossen die Gäste aus Dettum leider mehr.

In den ersten 25 Minuten legte unsere Elf los wie die Feuerwehr. Die Chancen wurden im Minutentakt herausgespielt. Die Gäste aus Dettum hätten sich absolut nicht beschweren können, wenn innerhalb dieser Zeit 4 bis 5 Tore für den TSV gefallen wären - so viele Einschussmöglichkeiten waren nämlich da.

Aber so kam es wie es leider im Fußball ganz schnell gehen kann. In der 35.min konnte der MTV Dettum nach einem katastrophalen Ballverlust im Offensivbereich das 0-1 erzielen. Nach dem Tor war erstmal kurze Zeit Schockzustand bei unserer Elf zu erkennen und die Körpersprache, die kurz zuvor noch blendend war, änderte sich sofort ins Negative. Mit dem 0-1 ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Nach dem Wechsel fing unsere Mannschaft gleich wieder an Druck zu erzeugen und wurde dann endlich dafür belohnt. Matthias Hinz konnte nach verunglücktem Torschuß von Jörn Pätz zum umjubelten 1-1 einnetzen. Danach drückte der TSV immer weiter auf das Tor der Dettumer. Man ließ die Gäste kaum aus der eigenen Hälfte raus und erspielte sich wieder mehrere Torchancen. Aber altes Spiel - der Ball wollte nicht ins Tor der Dettumer. In der 78.min kam dann der nächste Schock für den TSV. Der MTV Dettum kam überraschend zu einem Konter, welcher auch ausgenutzt wurde - Dettum ging mit 2-1 in Führung. Jetzt brach in unserer Mannschaft alles zusammen - zu sehr hatte man sich ausgepowert. Und so kam Dettum auch in der 85.min zum sehr glücklichen 3-1. Mario Isensee erzielte in der Nachspielzeit per Elfmeter zwar noch das 2-3 - mehr war aber leider an diesem Tag nicht drin. Und somit verlor man das erste Punktspiel mehr als unglücklich mit 2-3.

Ich muß der Mannschaft aber trotzdem ein Kompliment machen. Sie hat alles gegeben und bis zum Ende gekämpft. Für den Sieg reichte es leider nicht aus. Im spielerischen Bereich war deutlich zu sehen, dass diese Mannschaft noch viel Potenzial hat um etwas zu erreichen. Man muß einfach an sich glauben und weiterhin so gut zusammenarbeiten, dann wird man auch am Ende dafür belohnt. Lediglich der Torabschluß war in diesem Spiel zu bemängeln.

Torschützen: Matthias Hinz und Mario Isensee

Aufstellung: Klopp, Ebbers, Heinert, Isensee, Seferi, D.Müller (60.min Schaefer), Schilling (85.min Schmeing), Naumann, Neumann, Pätz, Hinz (78.min F.Müller)