2. Herren schlägt BV Germania WF II. nach Elfmeterschießen

BV Germania Wolfenbüttel II. – TSV Schöppenstedt II. 5-7 n.E. 3-3 (2-1)

Michael Grahe (29.08.2009)

Gegen die 2. Herrenmannschaft von Germania Wolfenbüttel war das Pokalspiel unserer 2. Herren am Donnerstag angesetzt, aber die Germanen traten mit einer von der ersten Herren verstärkten Mannschaft an. 7 Spieler der 1. Herren, darunter auch der Torjäger der Bezirksliga Sascha Glawé und Spielertrainer Thomas Schneider, waren mit von der Partie. Umso höher ist also dieser Sieg zu bewerten, da unsere Herren über 90 Minuten auch klar die bessere Mannschaft war.

Hervorzuheben ist auf jeden Fall Kadri Seferi, der sehr viel für das Spiel unserer Mannschaft tat, lediglich im ersten Abschnitt etwas Probleme im Defensivbereich hatte. Aber im Großen und Ganzen war es eine geschlossene Mannschaftsleistung. Unsere Elf wurde ebenfalls durch Peter Kasny und Matthias Hinz aus der ersten Mannschaft verstärkt, beide benötigen auch unbedingt Spielpraxis um wieder fit für ihre Mannschaft zu werden. Torben Plettau aus der A-Jugend machte an diesem Abend ebenfalls ein sehr gutes Spiel und wurde im Elfmeterschiessen zum Matchwinner.

Zu Beginn des Spieles war deutlich zu erkennen, dass man großen Respekt vor Germania hatte. Man begann sehr zögerlich und stand sehr tief in der Abwehr.

Aber nach 15 Minuten legte sich die Angst. Man hatte das Spiel jetzt unter Kontrolle und erarbeitete sich sehr viele Torchancen. Leider kamen die Gastgeber aber durch einen dummen Foulelfmeter zur sehr glücklichen Führung und man musste seinen vergebenen Torchancen hinterher trauern. Kurz vor der Halbzeit konnte Germania sogar noch das 2-0 erzielen. Doch es wurde nicht aufgegeben und man konnte fast postwendend durch Holger Schilling auf 1-2 verkürzen, mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeit.

Nach dem Wechsel war es dann wieder Germania, die durch einen Abpraller das 3-1 markierten. Doch unsere Mannschaft gab nicht auf, spielt immer weiter nach vorne und wurde durch das 2-3 dafür belohnt. Marvin Neumann war der Torschütze zum 2-3. Jetzt setzte der TSV alles auf eine Karte. Der Druck wurde immer mehr erhöht und Kadri Seferi krönte seine gute Leistung in der 85.min mit dem umjubelten 3-3. Kurz darauf war Schluß und es kam zum Elfmeterschießen. Hier hatte der TSV die besseren Karten und konnte die Partie für sich entscheiden.

Am Ende muß man der Mannschaft ein Riesenkompliment machen, wie immer weiter gekämpft und vor allem auch Fußball gespielt wurde!

Torschützen: Holger Schilling, Marvin Neumann und Kadri Seferi

Elfmeterschießen: Marvin Neumann, Matthias Hinz, Kadri Seferi und Sebastian Ebbers trafen, Holger Schilling traf nur die Latte, Torben Plettau hielt 2 Elfmeter

Aufstellung: Plettau, Ebbers, Isensee (25.min Graf), Heinert, J.Müller, Naumann, Seferi, Kasny (77.min Grahe), Neumann, Hinz, Schilling

Sonntag findet das nächste Spiel um 15 Uhr in Gielde statt.