Gröpler und Haase sind neue Vereinsmeister

Thomas Föniger (31.08.2009)

Bei den Tischtennis-Vereinsmeisterschaften des TSV Schöppenstedt gab es sowohl bei den Damen, als auch im Herrenbereich neue Titelträger.

In der spannenden Damenkonkurrenz gewann Hilka Gröpler, die sich ungeschlagen gegen ihre Mitspielerinnen durchsetzen konnte. Auf den weiteren Plätzen folgten Melanie Gudehus-Hoffmann und die Titelverteidigerin und Seriensiegerin aus den Vorjahren Undine Stichnoth.

Hart umkämpft waren auch die Begegnungen bei den Männern. Am Ende setzte sich Favorit Matthias Haase durch. Er siegte im Finale gegen Günter Hoffmann. Im Spiel um Platz drei gewann Thomas Föniger gegen Torsten Gödecke. Titelverteidiger Jens Marschall musste sich im Viertelfinale geschlagen geben.

Sieger bei den frei ausgelosten Mixed-Doppeln wurden Undine Stichnoth und Günter Hoffmann. Sie siegten im Endspiel über Hilka Gröpler und Hendrik Löhr. Auf die weiteren Plätze kamen Melanie Gudehus-Hoffmann mit Dirk Finkelmann und Alexandra Kopmann an der Seite von Torsten Gödecke.

Insgesamt nahmen 33 Aktive an den Vereinsmeisterschaften teil. Sportwart Hendrik Löhr freute sich besonders über die Teilnahme auch junger Spieler: "Ein tolles Turnier mit vielen spannenden Begegnungen. Das hat Geschmack auf die ersten anstehenden Punktspiele gemacht."