Spannende Spiele unter großen Namen

Oliver Ede (31.08.2009)

Am vergangenen Wochenende begann die Handballsaison 2009/2010 in der Handballregion Süd-Ost Niedersachsen. Dazu fanden sich am Sonntag HC Leipzig, VfL Oldenburg, FHC Frankfurt/Oder, TSV Bayer 04 Leverkusen und der 1. FC Nürnberg-Handball in Schöppenstedt ein, um den Bundesliga-Cup 2009 der weiblichen D-Jugend unter sich auszumachen.

Die Handballerinnen von TSV Schöppenstedt startet unter dem Namen der HC Leipzig, die in der Damenbundesliga ganz oben mitspielen. Die anderen Bundesliganamen teilten sich MTV Warberg, HSG Schöningen, Velpker SV und JSG Sickte/Hondelage/Schandelah. Am Abschluss des Turniers standen alle Mannschaften als Gewinner des gut organisierten Turniers, das nach den Regeln 2 mal 3 gegen 3 gespielt wurde, fest. Diese Art der Spielweise machte das Handballspiel noch schneller und interessanter für die vielen Besucher.

Am Ende waren sich die Veranstalter und Zuschauer einig: dies war ein gelungener Auftakt für die neue Saison, die am nächsten Wochenende gleich mit einem vollen Heimspieltag für den TSV Schöppenstedt beginnt.

Am Sonntag, den 06.09.2009 wird es in der Halle ein volles Programm geben. Anfangen wird die weibliche E-Jugend schon um 9 Uhr gegen MTV Warberg und beendet wird der Spieltag von der 2. Herren Mannschaft gegen TSV Räbke ab 18:15 Uhr. Vorher ab 16:30 spielt die 1. Herren gegen MTV Vorsfelde und die Damen ab 11 Uhr. Man kann sich also schon auf einen durchgehend interessanten Handballspieltag freuen.