Zum Saisonauftakt kommen die Bundesliga-Cup´s

Oliver Ede (31.08.2009)

Am Anfang der Saison stehen für die Vereine und ihrem Nachwuchs im E-und D-Jugendbereich die sogenannten Bundesliga-Cup´s. Diese sind nochmal zum „warmwerden“ und „beschnuppern“ für die neu formierten Mannschaften. Dabei musste die männliche D-Jugend nach Königslutter und die E-Jugend nach Helmstedt reisen um dort die ersten Tore in der neuen Saison zu werfen.

Dass die Spieler der männlichen E-Jugend das Torewerfen schon bei den Minis gelernt hatten stellten sie gleich unter Beweis, mussten aber dann doch das erste Spiel an die etwas größeren Warberger mit 16 zu 54 abgeben. Dabei muss man wissen, dass bei den BuLi-Cup`s die Anzahl der Tore mit der Anzahl der Torschützen multipliziert werden. Am Ende reichte es aber für die Schöppenstedter unter den Trainern Christian Voß und Niko Förster doch noch für den 3. Platz.

Mit einem 4. Platz musste sich hingegen die männliche D-Jugend begnügen. Trotz des starken Rückhalts durch Malte Viedt im Tor mussten sich die Grünen im Spiel um Platz 3 mit 36 zu 42 geschlagen geben. Bei der D-Jugend spielten folgende Spieler mit: Malte Viedt (Tor) Dario Meske, Alexander Scheller, Jan und Erik Heinemann, Michel Klapper, Niels Rösner, Hannes Moesch, Paul Puprowski