Gelungener Saisonauftakt

Joanne Binner (01.09.2009)

Der Bundesliga Cup für die weibliche E-Jugend des TSV Schöppenstedt fand am vergangenen Samstag in Helmstedt statt. Die Schöppenstedter Mädels traten als Vfl Oldenburg an und überzeugten die Trainer und Eltern mit ihrem Können.

Die etwas andere Spielweise, 2-mal 3 gegen 3, bereitete den Spielerinnen keine Umstände und sie konnten ihr erstes Spiel mit 119:4 Toren für sich entscheiden. Das hohe Ergebnis kam zustande, weil die Anzahl der Tore mit der Anzahl der Torschützen multipliziert wurde und es gelang fast allen Spielerinnen ein Tor zu erzielen. Das zweite Spiel gewann der Vfl Oldenburg auch deutlich mit 84:4.

Um die Langeweile in den Spielpausen zu überbrücken, gab es einen Vielseitigkeitsparcours, den alle Spielerinnen souverän absolvierten.

Der TSV Schöppenstedt ging als 1. Sieger seiner Gruppe aus dem Turnier hervor und alle Spielerinnen konnten sich am Ende über eine Urkunde freuen.