TSV II. Herren kann ersten Sieg einfahren

FC Arminia Adersheim II. – TSV Schöppenstedt II. 2-3 (1-2)

Michael Grahe (07.09.2009)

In einem sehr umkämpften Spiel konnte die 2. Mannschaft des TSV am Sonntag endlich den ersehnten Sieg einfahren, am Ende konnte man die Adersheimer mit 3-2 besiegen. Das Spiel unserer Mannschaft war nicht das beste aber in dieser Partie war einfach nur wichtig, dass die ersten 3 Punkte da sind.

Das Spiel begann gleich nach 5 Minuten mit einem Schock. Janek Heinert verletzte sich mit Verdacht auf Meniskusschaden und musste ausgewechselt werden. Diese Unordnung nutzten die Gastgeber aus und erzeugten Druck auf das Tor unserer Mannschaft, konnten aber kein Tor erzielen.

Aber dann, nach 21 Minuten, war es soweit. Die Gastgeber nutzten eine Unachtsamkeit in unserer Abwehr aus um das 1-0 zu erzielen. Julian Müller war es dann der nach Freistoß von Sebastian Ebbers in der 28.min den Ausgleich erzielen konnte. Jetzt hatte man wieder etwas mehr vom Spiel und es wurden einige Chancen herausgespielt. In der 45.min konnte Tobias Naumann nach Vorlage von Holger Schilling zum 2-1 Halbzeitstand für unsere Mannschaft einnetzen.

Nach dem Wechsel gelang unserer Elf ein Traumstart. Marvin Neumann war es, der nach Paß von Daniel Schaefer auf 3-1 erhöhte. Doch anstatt jetzt mehr Sicherheit zu bekommen und Druck auf das Tor der Gastgeber zu erzeugen, ließ man die Adersheimer wieder ins Spiel kommen. Das nutzten diese auch aus, nahmen das Spiel wieder in die Hand und schnürten unsere Elf in der eigenen Hälfte fest. Doch mit etwas Glück und Willen konnte man jede Chance vereiteln.

In der 76.min konnte man aber das Gegentor nicht mehr verhindern. Steffen Graf foulte einen Spieler im Strafraum und der gute Schiri entschied auf Strafstoß. Diesen verwandelten die Adersheimer sich zum 2-3. Jetzt erhöhten die Gastgeber natürlich noch mehr den Druck und spielten sich immer wieder Chancen heraus. Doch unsere Abwehr hielt bis zur 90.min Stand und konnte den nicht unverdienten Sieg über die Bühne bringen.

Leider musste man den Sieg mit der Verletzung von Janek Heinert teuer bezahlen, denn dieser wird mit Sicherheit einige Wochen ausfallen. Auf diesem Wege gute Besserung und schnelle Genesung! Trotz allem war es ein wichtiger Sieg unserer Mannschaft, die auch endlich mal ein Erfolgserlebnis brauchte.

Torschützen: Julian Müller, Tobias Naumann und Marvin Neumann

Aufstellung: Plettau, Ebbers, Heinert (7.min Graf), Schmeing, Naumann, Seferi, J.Müller, D.Müller (74.min Dorn), Neumann, Schilling, Schaefer