TSV-Jugend mit gelungenem Start

Thomas Föniger (08.09.2009)

Die 1. Tischtennis Jugendmannschaft des TSV Schöppenstedt ist mit einem klaren 7:1 über TSV Rüningen in die neue Saison der Bezirksklasse gestartet.

Die Gäste, die zuvor ihr Auftaktspiel gegen TSV Thiede gewonnen hatten, konnten lediglich 75 Minuten Paroli bieten. Benjamin Duwald, Kevin Demuth (2), Marvin Horstmann, Bastian Schlißke und beide Eingangsdoppel gingen an die Elmstädter. Alexander Rauch zeigte sich im ersten Spiel als verantwortlicher Trainer mit der Leistung seiner Schützlingen sehr zufrieden: "Wider Erwarten haben wir gezeigt, dass unser Trainingskonzept aufgegangen ist."

Bereits am kommenden Montag reist das Team zum Lehndorfer TSV II. "Dort wollen wir unsere gute Form natürlich bestätigen", fügte Trainer Rauch an.