Schnuppern beim TSV Schöppenstedt

Tischtennis bietet Anfängerkurse für jung und alt

Thomas Föniger (14.09.2009)

Die Tischtennis-Abteilung des TSV Schöppenstedt bietet erneut einen Anfänger- und Schnupperkurse an. Jungen und Mädchen ab 7 Jahren können ab Freitag, 18.09.2009 den Umgang mit Schläger und Ball ausprobieren. Vorkenntnisse im Tischtennis sind dazu nicht erforderlich.

Es stehen Übungsleiter bereit, die bemüht sein werden, den Kindern den Spaß am Tischtennissport zu vermitteln. Schläger können zunächst gestellt werden. Mitzubringen sind nur Sportkleidung mit Turnschuhen. Die fleißigsten Teilnehmer bekommen am Ende des Schnupperkurses tolle Preise überreicht.

Bereits in den vorausgegangenen Jahren konnte der TSV Schöppenstedt mehrfach erfolgreich Nachwuchskurse angeboten. Hieraus kristallisierten sich sogar spätere Sieger im Minibereich heraus.

Aber nicht nur die Jüngsten können Spaß am Tischtennis beim TSV Schöppenstedt haben. Auch ältere Aktive jeden Alters können jeden Freitag die Möglichkeit zum Tischtennisspielen nutzen. Der Spaß und die gemeinsame Aktivität sollen dabei im Vordergrund stehen. Und auch hier stehen Schläger zum Probieren ausreichend zur Verfügung. Ungeachtet von jeglichem Spielbetrieb besteht die Möglichkeit zum Tischtennisspielen. Wer es wünscht kann sich natürlich Tipps und Anregungen von den Übungsleitern geben lassen. Ganz nach Lust und Laune.

Das Training findet um 18 Uhr in der Landkreis-Sporthalle am Elm-Asse-Platz statt. Ältere Teilnehmer können auch gern erst ab 19:30 Uhr beginnen. Nähere Information erteilt gern Thomas Föniger (Tel. 05332/4499).