2. Herren mit indiskutabler Leistung gegen SG Denkte/Wittmar

TSV Schöppenstedt II. – SG Denkte/Wittmar 1-6 (0-3)

Michael Grahe (14.09.2009)

Die 2. Herren des TSV blamierten sich gegen einen mittelmäßigen Gegner SG Denkte/Wittmar mit 1-6. Die Mannschaft präsentierte sich ähnlich schwach wie gegen den TSV Gielde. Kaum einer der Spieler die auf dem Platz standen hatte großes Interesse etwas gegen die Niederlage zu machen. Kein Wille, kein Einsatz, kein Herz und keine Laufbereitschaft waren zu erkennen. In der Vorwärtsbewegung wurde zu schnell der Ball verloren und man gewann kaum Zweikämpfe.

Man kann sich beim Gegner bedanken, dass er so gnädig mit unserer Mannschaft war und nur das Nötigste tat, um dieses Spiel zu gewinnen. Zwei schnelle Spitzen reichten aus unsere gesamte Mannschaft durchzuwirbeln. Man muss leider klar und deutlich sagen, dass man so in der oberen Tabellenhälfte absolut nichts, aber auch rein gar nichts zu suchen hat.

Es war in allen Belangen eine sehr peinliche Vorstellung. Man konnte eine Mannschaft auf dem Platz sehen, die kein Herz und viel schlimmer noch kein Leben in sich trägt. Beim Fußball ist es vielleicht auch mal nötig, wenn es mit spielerischen Mitteln nicht geht, einfach auch mal über den Kampf ins Spiel zu finden. Nur leider hat man das nicht erkennen können.

Man sollte sich überlegen, ob es weiterhin Sinn macht, soviel für eine Mannschaft zu investieren, die kein Interesse daran hat Spiele zu gewinnen und die sich so präsentiert wie am Sonntag. Die Ziele die man sich gesteckt hatte sind längst hinfällig und sollten auch deutlich nach unten geschraubt werden.

Mit der Vorstellung vom Sonntag kann nur noch das Ziel Klassenerhalt ausgegeben werden, denn mehr ist mit solcher Einstellung nicht möglich.

Torschütze: Sebastian Ebbers

Aufstellung: Plettau, Ebbers, Graf, J.Müller, D.Müller (45.min Schmeing), Schilling, Naumann, Seferi, Neumann (72.min Isensee), Dorn (35.min F.Müller), Schaefer