Neue Trainingsmaterialien durch Mini-Mannschaft eingeweiht

Tobias Tost (18.09.2009)

Die Handballabteilung des TSV Schöppenstedt hat für die neue Saison in neue Trainingsutensilien investiert.

„Besonders wichtig ist es, für die jungen Handballer ein breites Spektrum an Spiel- und Trainingsmaterialien zu besitzen, damit das Training niemals langweilig wird.“, weiß Abteilungsleiter Michael Duderstadt. So freuten sich die Mädchen und Jungen der Minis über neue Reifen, Springseile, Kegel und eine Vielzahl an verschiedenen Bällen, die unter anderem Geräusche beim Werfen erzeugen.

Zu den Highlights beim Handballnachwuchs gehören die heiß umworbenen Pedalos und die Tchouk-Wurfnetze. „Diese Netze sind ideal zum Erlernen des Werfens und Fangens.“, so Jugendkoordinator Oliver Ede.

Die Trainer des TSV freuen sich schon in Zukunft die neuen Geräte ausprobieren zu lassen und hoffen, dass der Spaßfaktor im Training dadurch noch mehr ansteigt.