Siegesserie hält an – Tabellenführer der Regionsliga Ost

Durch den 3. Sieg in Folge übernimmt der TSV die Tabellenführung in der Regionsliga Ost

Roland Banick (21.09.2009)

Mit einem 35:25 Sieg über die zweite Mannschaft des VFL Wolfsburg, setzen sich die Handballherren des TSV Schöppenstedt an die Tabellenspitze der Regionsliga Ost.

Gegen die recht junge Mannschaft aus Wolfsburg konnten die in weiß spielenden Schöppenstedter ihr Tempospiel kaum aufziehen und mussten sogar viele Tore durch den schnellen Mittelanstoß der Gäste kassieren. In der ersten Halbzeit haben die Hausherren gleich die Führung übernommen und gaben diese bis zum Ende des Spiels nicht mehr aus der Hand. Die erste Halbzeit konnte der TSV mit 14:9 für sich entscheiden.

In der zweiten Halbzeit legten die Hausherren gleich noch mal 4 Tore nach und führten schnell mit 18:9 und schafften es die Führung beim Stand von 22:12 sogar auf 10 Tore auszubauen. Leider ließen die Gastgeber die Zügel dann etwas schleifen und die Wolfsburger verkürzten noch einmal auf 22:15. Die Schöppenstedter stellten den 10 Tore Abstand aber schnell wieder her und kassierten in heimischer Halle zwei wichtige Punkte.

Da die Schöppenstedter ohne Andreas Jäger auskommen mussten, waren in diesem Spiel andere Spieler an der Reihe, die Verantwortung zu übernehmen. Rückraumspieler Michael Duderstadt konnte 9 Tore zum Sieg beisteuern. Auch Kreisläufer Jens Gittermann konnte durch sehr gute Anspiele 10 Tore erzielen.

Am kommenden Wochenende kämpfen die Handballer des TSV um die nächsten Auswärtspunkte gegen die Handballfreunde Helmstedt/Büddenstedt.

Isermeyer, Peikert – Probst (1), Gittermann (10), Herrose (1), Banick (5), Duderstadt (9), Vielkind (3), Engelbrecht (6), Ede