TSV-Jugend unter Schock

Thomas Föniger (23.09.2009)

Die 1. Tischtennis-Jugendmannschaft des TSV Schöppenstedt musste beim neuen Tabellenführer Lehndorfer TSV II eine 3:7-Niederlage einstecken.

Die Punkte für die Elmstädter erkämpften Kevin Demuth, Bastian Schlißke und das Doppel Demuth/Schlißke. Mehr als die Niederlage schmerzte jedoch die Nachricht von der schweren Verletzung des Frontspielers Benjamin Duwald. Er fällt mit einem Kreuzbandriss über Monate aus.

Auch gegen den TSV Thiede schienen die Schöppenstedter den Ausfall ihres besten Spielers zunächst erneut nicht ausgleichen zu können. Durch einen starken Schlussspurt mit zwei Doppelsiegen konnte aber zumindest beim 6:6 ein Punkt gerettet werden. Für den TSV punkteten Demuth/Schlißke (2), Marvin Horstmann/Dag Ruge in den Doppeln und Demuth, Horstmann und Schlißke in den Einzeln.

In der Tabelle belegt das Team den derzeit 3. Platz. 3:3 Punkte stehen auf dem Punktekonto in der Bezirksklasse Nord/West.

Bereits am Donnertag (24.09.) muss das Quartett zum VTTC Concordia Braunschweig reisen. "Das wird erneut eine schwere Prüfung für meine Mannschaft", mutmaßt Trainer Alexander Rauch.