Damen zeigen Licht und Schatten

Thomas Föniger (23.09.2009)

In der Bezirksoberliga hat die 1. Damen den ersten Sieg erkämpft. Gegen den TTV Geismar II gelang ein unerwartet klares 8:2. Dabei punkteten zunächst in den Doppeln Alexandra Kopmann/Anke Hilbig und Hilka Gröpler/Melanie Gudehus-Hoffmann. In den Einzeln avancierten Gröpler und Hilbig mit jeweils zwei Erfolgen zu den fleißigsten Punktesammlerinnen. Kopmann und Gudehus-Hoffmann vervollständigten die Siegerliste.

Veränderte Vorzeichen dagegen im Kreisduell beim ESV Achim/Börßum. mit 8:4 hatten die Gastgeberinnen am Ende die Nase vorn. Undine Stichnoth mit zwei Siegen war dabei die erfolgreichste TSV-Akteurin. Hilka Gröpler und Anke Hilbig konnten zumindest einmal siegreich vom Tisch gehen.

Die neu formierte 2. Damen ringt weiter nach einer guten Form. In der Bezirksklasse ging auch das zweite Heimspiel deutlich an die Gäste. Dabei gab es beim 0:6 sogar eine deftige Schlappe. Unerwartet kam die Niederlage jedoch nicht; hatten die erfahrenen Gäste doch in der letzten Saison noch in der Bezirksliga gespielt. Lediglich Cornelia Groß gelang überhaupt ein Satzgewinn. "Wir gucken nur nach vorn und hoffen auf bessere Zeiten", machte die Teamchefin Mut.