1. Minispielfest in der Saison 2009/2010

Oliver Ede (23.09.2009)

Nun hat schon vor 2 Wochen die neue Saison für die „Großen“ begonnen und die „Kleinen“ mussten sich noch etwas gedulden bis es endlich am Samstag, 19.09.2009 hieß: „ Das Minispielfest ist eröffnet“!

Der Schöppenstedter Nachwuchs machte sich an diesem Samstag auf nach Weferlingen um dort zu zeigen was so in den letzten 2 Monaten alles so neu gelernt wurde. So traf man sich um 13 Uhr mit den anderen Mannschaften HF Helmstedt-Büddenstedt, JSG Lelm/Königslutter, HC Weferlingen. Gespielt wurde in 2 Gruppen, so dass zwischen den Spielen noch viel Zeit für die Kinder blieb sich im Spiel- und Vielseitigkeitsparcours auszutoben.

Die Schöppenstedter gewannen alle ihre 3 Spiele und hatten am Ende ein Torverhältnis von 24 zu 8. Als am Ende der Siegerehrung vom Veranstalter gefragt wurde ob es denn allen gefallen hätte, bekam er ein ohrenbetäubendes „JA“ zurück.

Das Minitraining findet jeden Donnerstag von 15 Uhr bis 16 Uhr in der Turnhalle an der Badeanstalt statt, alle Kinder im Alter von 5 Jahre bis 7 Jahre sind willkommen.