3. Heimspieltag am 20.09.2009

Ralf Pukropski (23.09.2009)

Am vergangenen Sonntag traf die D1 vom TSV Schöppenstedt auf den MTV Braunschweig. Für Außenstehende war es das Spiel erster gegen dritter. Die Schöppenstedter legten jedoch, wie von den ersten beiden Saisonspielen gewohnt, mit vollem Tempo los und führten zur Überraschung der mitgereisten Braunschweiger Fans schnell 6 zu 0. Der in der ersten Halbzeit stark haltende Alexander Scheller und der gut aufgelegte Michel Klapper im Angriff machten schnell klar, wer der Herr im Hause war. Die beiden Spieler wechselten in der 2. Halbzeit die Positionen. Dies ließ aber keinen Abbruch des Schöppenstedter Einbahnhandballs erkennen und so gewannen die Spieler von Stefan Voß und Holger Rösner hoch verdient mit 39 zu 15. Am kommenden Wochenende spielt dann der TSV in Königslutter wenn es heißt, erster gegen zweiter.

Die männliche C-Jugend aus Schöppenstedt sicherte sich ihren ersten Sieg in der neuen Saison. Am vergangenen Sonntag gastierte die mC-Jugend von MTV Gifhorn beim TSV. Die Schöppenstedter, die bis dahin aus den letzten beiden Spielen nur einen Punkt holen konnten, wollt nun ihren ersten Sieg einfahren. In einem sehr disziplinierten Spiel konnten die Schöppenstedter zur Halbzeit mit 11:6 in Führung gehen. In der 2. Halbzeit legten die Grünen dann richtig los und gewannen nicht zuletzt durch den sehr starken Torwart, Dario Meske, und die 7 Tore von Lars Trussner, der am Vormittag beim Wolfenbütteler Stadtlauf (5000m/18:04 min.) als Bester seines Jahrgangs ins Ziel kam.

Einen weiteren Hammer landete die weibliche D-Jugend des TSV gegen den MTV Warberg. Das Spiel knüpfte an die super Leistung der letzten Woche gegen Lehre an (Sieg: 4:30). Auch an diesem Sonntag war mit den Mädels „nicht gut Kirschen essen“. Das Team zeigte sich über den gesamten Spielverlauf deutlich überlegen. Alle Spielerinnen haben ihre Tore geworfen und der Torfrau Carina Meyne hatte ihren „Kasten“ unter Kontrolle. So war der Halbzeitstand mit 14:3 das eindeutige Vorzeichen für die abschließenden Torsummen von 28:8. Die Trainerinnen Joanne Binner und Franziska Fritz waren sehr zufrieden und freuten sich über das Engagement ihrer Schützlinge.

Nachdem man letztes Wochen mit 26:25 in Königslutter gewonnen hatte, wollte die 2. Herrenmannschaft gegen die Handballfreunde aus Helmstedt-Büddenstedt mit hohem Tempospiel einen hohen Sieg einfahren und damit was für das Torverhältnis tun. Dies gelang dann nach 10 stockenden Minuten auch. Robin Peikert und Matthias Hinz, beide 12 Tore, liefen etliche Gegenstöße, die vom gut haltenden Schöppenstedter Torwart Timo Bockris eingeleitet wurden. So ging der Endstand mit 37:13 für TSV II am Ende auch in der Höhe in Ordnung und die vielen Zuschauer, die nach dem Spiel der 1. Herren geblieben waren, um die tolle Stimmung noch ein bisschen weiter zu genießen, waren begeistert.