4. Heimspieltag am 27.09.2009

Ralf Pukropski (28.09.2009)

10:30 TSV Schöppenstedt : HF Helmstedt-Büddenstedt (Regionsliga WE-Jugend Mitte-Ost)

An diesem Wochenende nur mit sieben Spielerinnen zwar mager aufgestellt aber gut motiviert, empfingen die Mädchen der TSV E-Jugend den HF-Helmstedt/Büddenstedt. Nach den ersten Spielzügen wurde klar, dass es an diesem Spieltag „Frischpunkte“ zu buchen gibt. Der taktisch und auch physisch überlegene TSV, verabschiedete die Gegnerinnen auf Grund ihres guten Pass- und Deckungsspiels mit 14:2 in die Halbzeitpause. Auch in der zweiten Halbzeit beteiligten sich die Spielerinnen Carolyn Mank (3), Svea Herbst (5) und die Beiden „Lena`s“, Sauerzapfe und Hagemeister mit jeweils sieben Treffern am Endergebnis von 27:5. Auch die noch in der F-Jugend spielende Pauline Fust zeigte was sie drauf hat, mit sensationellen fünf Toren überzeugte sie die „Alten“ von ihrem Können. Torfrau Clara Könnemann hatte es wegen der guten Kreisarbeit ihrer Mitspielerinnen, lediglich mit einigen weniger schwierigen Bogenlampen zu tun, die es aber dennoch zu parieren galt.

11:45 TSV Schöppenstedt : JSG Sickte/Hondelage/Schandelah I (Regionsliga ME-Jugend Ost)

Nicht ganz so leicht war die Begegnung der männlichen TSV E-Jugend in Schöppenstedt, die JSG Sickte/Hondelage/Schandelaher zeigten sich über den Spielverlauf recht kreativ, stellten ihr Spiel nach den Time-Out`s schnell um und hielt somit die TSV`ler auf trapp. Durch gezielte Positionskommandos sorgte der Kastenwart Malte Behrens, immer wieder für Ordnung an der Linie und fischte die durchkommenden Bälle souverän aus den Ecken. So wurde der erste Teil der Aufführung mit 11:6 beendet. Nach dem Seitenwechsel hatten sich die TSV Jungen immer wieder den Konterzügen der Gäste anzupassen, dies gelang ihnen und die eigenen Sturmpässe wurden von allen Spielern mit Ball-Netzkontakten abgeschlossen. Am Ende galt es die Teamleistung der Schöppenstedter von 13:9 durch das fiebernde Publikum zu bestaunen, ein nicht alltägliches Spiel so Christian Voß (Trainer)

13:15 TSV Schöppenstedt : JSG Sickte/Hondelage/Sch II (Regionsliga WC-Jugend Mitte-Ost)

Als nächstes waren die Favoritinnen der TSV C-Jugend am Zug, die Gäste JSG Sickte/Hondelage/Schandelah II, hatte der Entschlossenheit der Gastgeberinnen nichts entgegen zu setzen. Die TSV`lerinnen, im 4. Saisonspiel immer noch ungeschlagen, war der Gegenmannschaft bereits in der ersten Minute technisch sowie konditionell klar überlegen. Das Ziel dieses Spiel in der Offensive zu gewinnen wurde schon zur Halbzeitpause erreicht (12:3). Die erfolgreichste Torschützin mit 7 Toren war Annika Biesok. Die Glanzleistung im Tor teilten sich mangels Torhüterin die Feldspielerinnen Michele Schinke, Rieke Osterloh, Sophie Gittermann und Kaya Glaser. Durch das hervorragende Endergebnis (21:5) bleibt der TSV in dieser Klasse unangefochten an der Tabellenspitze.