2. Herren schlagen den ESV Wolfenbüttel mit 3-1

TSV Schöppenstedt II. - ESV Wolfenbüttel 3-1 (2-0)

Michael Grahe (28.09.2009)

Am Wochenende konnte die 2. Herren mit einer guten Mannschaftsleistung 3 Punkte gegen einen Titelfavoriten in der Leistungsklasse einfahren. Der ESV Wolfenbüttel wurde nicht unverdient mit 3-1 geschlagen.

Mit diesem Sieg konnte der TSV ins Mittelfeld aufrücken und einige Plätze in der Tabelle gut machen. Gegen diesen Gegner konnte nicht unbedingt mit einem Sieg gerechnet werden, da sich die Gäste mit einigen Spielern aus höheren Klassen verstärkt haben. Umso schöner und erfreulicher ist es für die Mannschaft das man gewonnen hat. Man konnte sehen, dass die Mannschaft geschlossen aufgetreten ist und unbdingt gewinnen wollte.

Bereits in der 5.min konnte Kadri Seferi nach einem langen Ball von Rico Brandhorst eine Unachtsamkeit der Gäste zum 1-0 nutzen. Dieses Tor gab unserer Mannschaft Sicherheit und man kam gut ins Spiel. Rico Brandhorst konnte noch vor der Pause nach Flanke von Holger Schilling das 2-0 erzielen und somit den Halbzeitstand herstellen.

Nach dem Wechsel kamen die Gäste besser ins Spiel und erhöhten den Druck auf das Tor des TSV. In der 57.min konnte der ESV auf 2-1 verkürzen und erhöhte im Anschluß noch weiter den Druck. Aber mit Glück und Geschick konnte man das 2-1 verteidigen und es konnten einige geschickte Konter gesetzt werden. Zwar ohne Torerfolg, aber man konnte für Entlastung sorgen. Sebastian Ebbers konnte in der 77.min einen Konter erfolgreich zum 3-1 nutzen, Vorlage kam von Florian Müller. Leider kam es in der 82.min dann zu einer nicht so schönen Darbietung von Tobias Naumann. Er holte sich die rote Karte wegen Schiedsrichterbeleidigung ab. Er wird der Mannschaft jetzt einige Spiele fehlen.

Im Großen und Ganzen kann man der Mannschaft eine sehr gute Leistung attestieren. Jetzt muß man in den nächsten Spielen nachlegen um sich im Mittelfeld festsetzen zu können.

Torschützen: Kadri Seferi, Rico Brandhorst und Sebastian Ebbers

Aufstellung: Wahrmund, Schilling, Isensee, Schmeing, Brandhorst, J.Müller, Ebbers, Seferi (81.min Goldbach), Kasny, Neumann (67.min F.Müller), Naumann (82.min rote Karte)