Erste Saisonniederlage der 1. Herren

Tobias Tost (28.09.2009)

Nicht unverdient kamen die Schöppenstedter Handballer mit leeren Händen am Samstagabend aus Helmstedt zurück. Zu viele individuelle Fehler und Unruhen in der Mannschaft hatten zur Folge, dass man in nach der ersten Halbzeit mit sechs Toren hinten lag.

Erst nach der Standpauke in der Halbzeitpause sah man eine kämpferische Mannschaft aus Schöppenstedt, die zwischenzeitlich bis auf zwei Tore anschließen konnten. Trotz eines vollen Kaders mit Unterstützung durch Spieler der zweiten Mannschaft, konnten die TSV-Herren das Spiel zu Keiner Zeit umbiegen.

Somit verloren die Schöppenstedter das erste Saisonspiel mit 27-22. Nun heißt es im Training die Fehler aus dem Spiel anzusprechen und gezielt zu beseitigen, damit im Auswärtsspiel in drei Wochen die nächsten zwei Punkte eingefahren werden können.

Für den TSV im Einsatz: Uwe Peikert, Christoph Isermeyer, Axel Engelbrecht (2), Michael Duderstadt (3), Michael Vielkind (2), H.C. Herosé (1), Andreas Jäger (2), Sönke Probst (1), Tobias Tost (2), Hanno Funke (4), Jens Gittermann (5), Stefan Voss und Robin Peikert.