Licht und Schatten

Thomas Föniger (01.10.2009)

Die 2. Damenmannschaft musste beim TTV Schulenrode eine 3:6-Niederlage einstecken. Dabei erkämpften Julia Fricke und Simone Baars nicht nur im Doppel einen Punkt, sondern waren auch in jeweils einem Einzel erfolgreich. Svenja Gödecke und Inga Gödecke blieben glücklos. Mit 2:6 Punkten bleibt das Team weiter in der unteren Tabellenhälfte. Im nächsten Spiel (22.10.) empfängst dann der TSV den Nachbarn vom TTV Eitzum.

Besser machte es die 2. Jugend des TSV. Im zweiten Saisonspiel gelang der zweite Auswärtssieg. Beim MTV Wolfenbüttel III setzte sich das Quartett mit 7:2 durch. Die Punkte gewannen: Hannes Föniger/Florian Rauch, Hannes Föniger, Florian Rauch (2), Dag Ruge (2) und Lisa Kühle. In der noch jungen Spielserie liegt die Mannschaft nun vorerst an der Tabellenspitze. Die nächste Begegnung findet erst am 9.11. statt. Dann reist der TTV Evessen an.

Das allererste Spiel absolvierte auch die jüngste Nachwuchsmannschaft. Gegen den TuS Cremlingen gab es zwar ein 2:5 (beide Punkte durch Malte Behrens), doch sind diese Ergebnisse zweitrangig. In erster Linie sollen hier die ersten Schritte mit Spiel und Spaß begleitet werden.