2. Herren kehren mit 3 Punkten aus Sickte zurück

Holger Schilling (05.10.2009)

Am Sonntag war unsere 2. Herren in Sickte zu Gast, der Gegner war Hötzum/Sickte.

Von Anfang an war das Spiel zerfahren. Keine der beiden Mannschaften konnte Ruhe in ihr Spiel bekommen. In der 24. Minute war es dann Dennis Goldbach, der per Fernschuss das 1-0 für unsere Elf erzielen konnte. Diese Führung brachte aber nicht die gewünschte Sicherheit in unser Spiel. Man stand einfach zu weit weg von seinen Gegenspielern. Die Folge war, im direkten Gegenzug musste man den Ausgleich hinnehmen. Kurz vor der Halbzeit dezimierte sich der Gegner dann durch eine Unsportlichkeit selbst.

In der 2. Hälfte konnten wir dann den erwünschten Druck auf das Sickter Tor aufbauen. Man erspielte sich eine Chance nach der anderen, aber man vergab mehrere 100%ige Chancen fast im Minutentakt. In der 65. Minute konnte der Gegner dann einen Konter erfolgreich zur 2-1 Führung abschließen. Unsere Mannschaft zeigte eine gute Moral und konnte eine Minute später in Person Marvin Neumann ausgleichen. In der 78. Minute konnte Holger Schilling nach schönem Doppelpass mit Sebastian Ebbers dann zur 3-2 Führung einnetzen. Bis zum Schlusspfiff konnten wir das Ergebnis über die Zeit bringen. In den letzten Offensivbemühungen von Hötzum/Sickte konnte sich Thorben Plettau noch durch zwei gute Paraden auszeichnen.

Fazit: Heute haben wir uns das Leben durch Unkonzentriertheiten selber schwer gemacht. Hätten wir die Hälfte unserer Chancen genutzt, hätten alle ein ruhigen Sonntag erlebt. Nächsten Sonntag ist um 14:30 Uhr die SG Lucklum/Veltheim zu Gast. Um diese drei Punkte in Schöppenstedt zu behalten, müssen alle eine Schippe drauf legen.

Aufstellung: Plettau, Schilling, Libbe, J.Müller, Ebbers, Goldbach, Brandhorst, Seferi, Neumann, Schaefer, Dorn ( F.Müller )

Tore: 0:1 Goldbach 24. min., 1:1 26 min., 2:1 65. min., 2:2 Neumann 66. min., 2:3 Schilling 78. min.