Kantersieg für Schöppenstedt

Thomas Föniger (06.10.2009)

Die 1. Damenmannschaft des TSV Schöppenstedt landete in der Tischtennis-Bezirksoberliga einen klaren Sieg. Gegen TTV Geismar III siegten Hilka Gröpler, Alexandra Kopmann, Melanie Gudehus-Hoffmann und Undine Stichnoth mit 8:0.

"In einigen Paarungen waren die Resultate richtig eng. Das klare Ergebnis täuscht also ein klein wenig über die Spielstärke der Gäste hinweg", kommentierte TSV-Teamchef Stichnoth die Begegnung. Für die Gäste, die in der letzten Saison erst über die Relegation den Klassenerhalt gesichert hatten, war es die dritte Niederlage im vierten Spiel. Die Schöppenstedterinnen, die immerhin in der abgelaufenen Serie noch in der Landesliga gespielt haben, konnten sich mit jetzt 4:4 Punkten auf den 5. Tabellenplatz verbessern.

Bereits am Freitag (16.10.) steht die nächste Heimbegegnung für die Elmstädterinnen an. Dann gibt der Tabellenvierte ESV Goslar seine Visitenkarte in der Schöppenstedter Landkreis-Sporthalle ab.