2. Herren verpasst Überraschung

Thomas Föniger (11.10.2009)

Vor der Begegnung wurde vornehmlich über die Höhe der zu erwartenden Niederlage gesprochen. So rechneten z.B. nicht nur Teamchef Frank Kühl, sondern auch Torsten Gödecke mit einer deftigen Klatsche. Und so begann das Spiel in der 2.Bezirksklasse auch.

Aufsteiger TSV Schöppenstedt II lag gegen den Ortsnachbarn TTV Evessen II schnell 1:4 zurück und alles schien in normalen Bahnen zu laufen. Doch dann spielte das Team immer öfter auf Augenhöhe. Mit einigen überraschenden Siegen, zwischenzeitlich hieß es 4:4 und 5:5, hielten die TSVer das Spiel bis zuletzt offen. Die Gäste aus Evessen konnten erst im Entscheidungsdoppel den Sieg unter Dach und Fach bringen; siegten mit 9:7. Während die Schöppenstedter mit 2:4 Punkten auf den 8. Platz zurück fielen, sprangen die Gäste bei 5:1 Zählern auf Rang 2 vor.

Für den TSV spielten Jens Marschall/Jürgen Weihrich (1), Hendrik Löhr/Günter Hoffmann, Frank Kühl/Torsten Gödecke in den Doppeln, sowie Marschall (1), Weihrich, Löhr (1), Hoffmann (1), Kühl (2) und Gödecke (1).