TSV-Damen erobern Tabellenführung

Thomas Föniger (17.10.2009)

Die 1. Tischtennis-Damenmannschaft des TSV Schöppenstedt besiegte in der Bezirksoberliga den ESV Goslar mit 8:3. Mit dem klaren Erfolg setzte sich das Team aus der Eulenspiegelstadt mit 6:4 Punkten vorerst an die Spitze. Die Gäste aus Goslar verblieben auf dem 5. Rang.

In Bestform präsentierten sich dabei besonders Alexandra Kopmann und Melanie Gudehus-Hoffmann. Beide Akteurinnen gewannen dabei zunächst ihr Eingangsdoppel. Anschließend sorgten sie auch in den Einzeln für die Vorentscheidung. Während Kopmann zwei Mal siegreich blieb, punktete Gudehus-Hoffmann gleich dreifach. Daneben gewannen noch Hilka Undine Stichnoth im Doppel und Anke Hilbig in der Einzelkonkurrenz.

"Während die Gäste leicht gehandicapt waren, zeigten wir eine konstante Leistung", resümierte die diesmal nur im Doppel eingesetzte Teamchefin Stichnoth. Am 24.10. muss bereits die Führung verteidigt werden. Dann reisen die Schöppenstedterinnen zum SC Güntersen.

Bilder zum Bericht
klicken zum Vergrößern

klicken zum Vergrößern