1. Herren mit Fehlstart, 3. Herren mit weißer Weste

Thomas Föniger (18.10.2009)

Auch im zweite Saisonspiel in der 1. Bezirksklasse musste der TSV Federn lassen. Bei GA Gebhardshagen setzte es eine 4:9-Niederlage.

Bereits in den Doppel gerieten die Gäste dabei in Rückstand. Lediglich Matthias Haase/Hartmut Weyhe konnten in der Anfangsphase gegen halten Dirk Finkelmann/Michael Peggau und Jens Marschall/Günter Hoffmann blieben hingegen glücklos. Erst beim Stand von 5:1 für GA Gebhardshagen konnte der TSV durch Finkelmann und Marschall vorübergehend verkürzen. Haase und Hoffmann hatten zwischenzeitlich dagegen kein Glück. Sie unterlagen jeweils hauchdünn im Entscheidungssatz. Finkelmann konnte am Ende zwar nochmals punkten; am Sieg der Gastgeber änderte dies aber nichts mehr.

Die Schöppenstedter, die auf die verletzten Oliver Bieder und Thomas Föniger verzichten mussten, stehen bereits frühzeitig mit dem Rücken zur Wand. "Noch ist kein Grund zur Panik, aber bald müssen Punkte her", so Teamchef Oliver Bieder.

Bestens ist dagegen die 3. Herren in die Saison gestartet. Auch im dritten Spiel gab es einen klaren Erfolg. Gegen den ESV Achim/Börßum gelang ein 9:3-Erfolg. Mit 6:0 Punkten führt das Sextett die Tabelle weiterhin an.

Hans-Jürgen Bieder/Heinz Böhmer und Klaus Singelmann/Heinz Monden waren in den Eingangsdoppeln erfolgreich. Im Einzel sorgten Bieder (2), Böhmer, Alexander Rauch (2), Singelmann und Monden für den deutlichen Erfolg. "Die Mannschaft möchte unbedingt aufsteigen, aber es ist noch ein weiter Weg", versucht Teamkapitän Hans-Jürgen Bieder die Stimmung nicht überkochen zu lassen.