Handballdamen siegen deutlich – 2. Herren sichern 2. Tabellenplatz

Ralf Pukropski (20.10.2009)

Die Damenhandballmannschaft des TSV Schöppenstedt traf am vergangen Wochenende auf die Gegnerinnen des SV Mariental. Das Spiel wurde vor gut besuchten Rängen um 12 Uhr angepfiffen.

Die TSV Frauen starteten ihr Spiel sehr konzentriert und zielgerichtet, zudem mit einem sehr hohen Tempo. Der SV Mariental als Tabellenletzter, dennoch mit Aufsteiger-Ambitionen, war bereits in der ersten Halbzeit komplett überfordert, was sich im Zwischenergebnis (15:3) deutlich wiederspiegelte. Die hervorragende Torsicherung durch Katrin Baller und besonders durch Gina Koch wirkte auf die Gegnerinnen zusätzlich zermürbend. Nach einer sicherlich knackigen Kabinenandacht gestaltete die Damen des SV das Spiel deutlich druckvoller und aggressiver, welches vom TSV gerne angenommen und pariert wurde. Somit konnte die Partie mit einem Endstand von 25:8 für die Gastgeberinnen entschieden werden. Alle Spielerinnen, besonders die Torjägerinnen Nicole Groine , Nele Becker, Annika Czok, und Joanne Binner freuten sich über den deutlichen und verdienten Sieg.

Anschließend rüsteten sich die 2. Herren des TSV für die Gäste HSG Schöningen V für ein doch ganz ansehnliches Spiel. In Anbetracht der vielen Zuschauer war das auch erstrebenswert.

Ein sehr starker Robin Peikert drückte dem Gegner regelmäßig seinen Stempel auf und konnte am Ende des Spiels auf seine Torbilanz von 19 Treffern zurückblicken. Das eher langsame Spiel der HSG wurde auch durch die Sturmattacken von Hanno Funke und Stefan Voss regelmäßig beschleunigt. Kleinere taktische Fouls wurden von den TSV Herren zuverlässig mit Ball-Netzkontakten quittiert. Am Ende des Spiels belohnten die Zuschauer das Torergebnis von 30:25 als klareren Sieg für die Gastgeber mit ihrem Beifall. Somit sichert sich die Mannschaft in der 1. Regionsklasse den 2. Tabellenplatz.