Ungefährdeter Auswärtssieg gegen DJK SW Braunschweig

Roland Banick (20.10.2009)

Mit einem 34:22 Sieg und 2 Punkten in der Tasche kamen die 1. Herren der Schöppenstedter Handballer vom Auswärtsspiel beim DJK SW Braunschweig zurück in die Eulenspiegelstadt.

In der Anfangsphase drehten die Gäste gleich voll auf und führten schnell mit 9:2. Überrascht von der guten Leistung der Gäste, griffen die Braunschweiger zu unfairen Mitteln und hätten in den ersten 15 Minuten bereits 2 Rote Karten verdient. Kaum beeindruckt von dieser Spielweise zeigten die Schöppenstedter immer wieder gelungene Spielzüge, gegen die die Abwehrreihe der Gastgeber kein Mittel finden konnte.

Andersrum die Abwehr der Schöppenstedt. Hier konnten die Spielzüge der Braunschweiger meistens im Keim erstickt werden. So waren die in schwarz spielenden Braunschweiger gezwungen viel über ihre Außen zu spielen. Zur Halbzeit führten die Schöppenstedter dann mit 19:10.

In der zweiten Halbzeit mussten die TSV’er dann Aufgrund ihrer dünnen Personaldecke einen Gang zurückschalten. Hinzu kam dass die Braunschweiger ihre Deckung offensiv umstellten und damit den Schöppenstedter Angriff etwas überraschten. Nachdem sich die Angreifer darauf eingestellt hatten, wurde viel über den Kreis gespielt. Außenspieler Jan-Andre Ahrens aus der A-Jugend nutzte die Chance und konnte zwei Treffer zum Sieg beisteuern. So konnten die Schöppenstedter den 9-Tore-Vorsprung aus der ersten Halbzeit noch auf 12 Tore erhöhen und gewannen am Ende völlig verdient mit 34:22.

Am nächsten Sonntag um 17:30 Uhr erwarten die Schöppenstedter die zweite Mannschaft vom MTV Warberg, die derzeit auf dem 10. Tabellenplatz der Regionsliga steht.

Isermeyer, Peikert –Gittermann (7), Ahrens (2), Banick (4), Hühne (3), Tost, Duderstadt (6), Jäger (9), Engelbrecht (3)